junger besuch zum girls- und boysday

Am 28. April fand nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich einmal  wieder der »Girls- und Boy s-Day« statt. Auch unser Blumengroßmarkt hatte jungen Besuch von der zwölfjährigen Lissy, Tochter unserer Buchhalterin. Lissys Eindrücke, nachdem sie von Klaus Bengtsson in aller Frühe über den Großmarkt geführt wurde: »Der Markt war sehr belebt. Ich lernte, dass auf dem Blumengroßmarkt nur Großhändler einkaufen dürfen. Ich kaufte Blumen für meine Mutter und wir schauten uns Muttertagsgeschenke an. Herr Bengtsson zeigte mir das obere Parkdeck von Halle E und wir hatten einen tollen Blick über Hamburg. Im Anschluss gingen wir in sein Büro und er zeigte mir seine Arbeit. Wir druckten Plakate, er zeigte mir den Technikraum und das Abholdepot, in dem ich Herrn König kennenlernen durfte. Nach einer Pause bekamen Herrn Bengtsson, meine Mutter und ich eine beeindruckende, zweistündige Führung durch das Mehr!-Theater, die ich jedem weiterempfehlen würde. Es war ein sehr toller und spannender Tag, den ich jederzeit wiederholen würde. Danke vor allem an Herrn Bengtsson, der mir diesen tollen Tag ermöglicht hat.«

Text & Foto: Klaus Bengtsson