Aktuell April 2020

Der Blumengroßmarkt und seine Serviceeinrichtungen sind in Betrieb. Alle Anlieferungen können stattfinden und finden statt!

Positiv ist es, wenn Behörden Klarheit schaffen, wie Verfügungen und andere Anweisungen zu verstehen oder auszulegen sind. Mit dieser Tabelle beantwortet Hamburgs Wirtschaftsbehörde Fragen, die uns häufig gestellt werden. Demnach ist der Betrieb gestattet für Blumengeschäfte, Gärtnereien, Hofverkauf landwirtschaftlicher Produkte, Pflanzenhandel, Wochenmarkt.

Für die anderen Bundesländer gibt es hier weitere Information.


Hier ein Auszug aus den

"Leitlinien zum Kampf gegen die Corona-Epidemie

Vereinbarung zwischen Bundesregierung und den Bundesländern
...
Die Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Bundesländer angesichts der Corona-Epidemie in Deutschland umfasst vier Punkte.
1. Vorschriften für den Einzelhandel

Ausdrücklich soll der Einzelhandel nicht geschlossen werden bei:

...
Wochenmärkte
Abhol- und Lieferdienste
...
Bau- und Gartenbau
...
Großhandel

...
Eine Öffnung dieser genannten Einrichtungen erfolgt unter Auflagen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen.
...
Montag, 16. März 2020"