Besuch auf dem BGM

Besuch auf dem BGM

Kürzlich waren die Schülerinnen und Schüler der Floristmeisterschule in Gelsenkirchen auf dem Blumengroßmarkt Hamburg zu Besuch. Vier der Meisteraspirantinnen waren so begeistert von diesem Markt, dass sie nicht nur Ware zum Üben, sondern auch ihre Prüfungsblumen auf dem Blumengroßmarkt Hamburg gekauft beziehungsweise bestellt haben.

In einer Mail schrieb Clara Schwarz stellvertretend für ihre Kolleginnen:
»Wir sind der Meinung, dass einem in Hamburg das bestmögliche florale Sortiment angeboten wird, vor allem, weil wir dort so viele Produzenten selbst ansprechen konnten. Leider rentiert sich der Schnupper- bzw. später auch der Marktausweis nicht für unseren Betrieb, da ich aus Rheinland-Pfalz komme und deshalb die Entfernung einfach zu groß ist. Aber für die Meisterprüfung fühlen wir uns bei Ihnen auf dem BGM auf jeden Fall am besten aufgehoben.«

Der Blumengroßmarkt Hamburg freut sich über dieses Lob und sagt Dankeschön. Ein Lob, das im Übrigen auch anspornt, immer noch besser zu werden.

Foto: Claudia Timmann