Harley Days Hamburg

Harley Days Hamburg

Eine der großen Veranstaltungen auf dem Freigelände des Großmarktes Hamburg sind die Harley Days. Viele Menschen hatten sich trotz des schlechten Wetters und einiger unschöner Auflagen der Stadt Hamburg Ende Juni dort eingefunden, um das angebotene Veranstaltungsprogramm zu genießen.

Die Chance, viele Verbraucher anzusprechen, hatten auch der Blumengroßmarkt Hamburg, die EZG (Erzeugergemeinschaft), die GHVG (Vertretung der Marktfirmen) und das Großmarkt-Management mit einem Gemeinschaftsstand genutzt. Im Mittelpunkt der Präsentation stand ein Produktquiz, bei dem 24 unterschiedliche Blumen, Kräuter, Gemüsearten und Obstsorten erraten werden mussten. Mit dabei waren sowohl Produkte aus der Region als auch Exotisches aus aller Welt. Da es dazu vor dem Raten eine fachkompetente Erläuterung gab, war die Fehlerquote
nicht allzu groß.

Zu gewinnen gab es natürlich auch etwas und zwar zauberhaft duftende Lavendelpflanzen aus der Region, die in toll gewachsten Papiertaschen verpackt waren.

Harley Days Hamburg

Und in diesem Zusammenhang ein Tipp:

Pflanzen sind tolle Geschenke - zum Geburtstag, zum Jubiläum, zur Gartenparty oder einfach mal so zwischendurch. Etwas ganz Besonderes wird aus diesen Pflanzenpräsenten, wenn auch die Verpackung ein Hingucker ist. Beispielsweise die stabilen, gewachsten Papiertaschen, in denen nicht nur der trendige Lavendel, sondern auch andere Gewächse eine gute Figur machen. Diese nachhaltige Pflanzenverpackung ist auf dem Blumengroßmarkt Hamburg bei Firma Jahncke erhältlich. Übrigens passen die Pflanzentaschen passgenau in die Mehrwegpaletten, in der Branche unter Palettinos bekannt. Eine Aktion unter dem Motto "Pflanzen to go" wäre auch eine gute Idee.