Food Market Hamburg

Der Food Market Hamburg gehört inzwischen zu den Veranstaltungsklassikern der Hansestadt Hamburg im September. In diesem Jahr öffnet der Großmarkt am Samstag, den 8. und Sonntag, den 9.9.2018 seine Tore für alle, die gern genießen und sich für Produkte und Dienstleistung aus der Region interessieren. Der Einladung zum Food Market Hamburg folgten in den vergangenen Jahren durchschnittlich 20.000 Besucher. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass diese Veranstaltung sehr erfolgreich ist.

Food Market Hamburg

Wer gern genießt, mag meist auch Blumen und Pflanzen. Und wer sich für Produkte aus der Region interessiert, der sollte unbedingt mit dem Regio-Label »Ich bin von HIER!« Bekanntschaft machen. Das sind gute Gründe für den Blumengroßmarkt Hamburg, sich auch in diesem Jahr am Food Market zu beteiligen.

Mit dabei ist BGM Marktbeschicker Thomas Huckfeldt. Er bietet Pflanzen an – selbstverständlich zahlen die Verbraucher den Endverkaufspreis. Und er dekoriert die Food Market-Fläche mit attraktiven Kübelpflanzen.

Für eine aufmerksamkeitsstarke »Ich bin von HIER!«-Präsentation hat sich Markenbotschafterin Elisabeth Schoenemann etwas Spezielles einfallen lassen. Es wird Workshops für interessierte Verbraucher geben, die erfahren dürfen, dass es gar nicht so einfach ist, Blumensträuße zu binden. Misserfolge soll es natürlich nicht geben, darum wird Elisabeth Schoenemann Gestaltungs-und Handwerkstipps geben. Verarbeiten dürfen die kreativen Food Market-Besucher Blumen und Beiwerk aus der Region – im Frühherbst gibt es ein breites Spektrum davon.

Umsonst ist die Teilnahme an den Workshops nicht. Es gibt jedoch keinen festen Obolus, jeder zahlt die Summe, die ihm der Kurs Wert ist. Ein interessanter Ansatz. Das Marktblatt wird in seiner Winterausgabe über das Experiment berichten.

Food Market Hamburg

Termin und Öffnungszeiten

  • Samstag, 08.09.2018: 11.00 – 18.00 Uhr
  • Sonntag, 09.09.2018: 10.00 – 16.00 Uhr

Eintrittskarten

  • Tageskarte EUR 5,00
  • Kinder bis 12 Jahre frei

Die Eintrittskarten gelten für einen einmaligen Eintritt an einem beliebigen Veranstaltungstag. Sie verlieren nach Verlassen des Großmarktgeländes ihre Gültigkeit.

Der Veranstalter weist auf seiner Internetseite www.foodmarket-hamburg.de darauf hin, dass das Mitbringen von Haustieren auf das Großmarktgelände untersagt ist.