Menü ein- und ausschalten

Regio-Label erfolgreich

Es waren die Blumengroßmärkte Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim und Stuttgart, die das Regio-Label »Ich bin von HIER!« im Jahr 2013 ins Leben riefen. Die glanzvolle Taufe fand auf der IPM statt. Alle genannten Großmärkte, die zur Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte (VDB) gehören, können ihren Einkäuferinnen und Einkäufern einen hohen Anteil an Erzeugerware bieten.

Das »HIER«, also die Region, ist dabei fest definiert: Die Ware wird in einem Umkreis von 100 Kilometern (in wenigen Ausnahmefällen 150 Kilometer) rund um den jeweiligen Blumengroßmarkt kultiviert.

Werbemittel

In den Jahren seines bisherigen Bestehens wurde aus dem Regio-Label »Ich bin von HIER!« eine immer umfangreichere Verkaufsförderungsaktion. So haben die Blumengroßmärkte Frankfurt am Main, Hamburg und Mannheim eine ganze Reihe Gärtnerplakate produziert, die den »Ich bin von HIER!« Markenpartnern kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus gibt es diverse Werbe- und Warenkennzeichnungs-Materialien, wie Flyer, Aufkleber, Etiketten oder Roll ups zu fairen Preisen.

Interessant für alle, die ihr Firmengeschäft ankurbeln möchten, sind die Werbematerialien zum Thema »BlumenAbo«. Es gibt ein Plakat sowie Flyer zum Mitnehmen.

Ich bin von hier bei Facebook

»Ich bin von HIER!« im Internet

Verbraucher und Blumenfachhandel sind die Zielgruppe der Internetseite www.ichbinvonhier.de. Aufmerksamkeitsstark werden die guten Gründe genannt, die für den Kauf von Ware aus der Region sprechen. Die Regionen werden definiert und die Partnermärkte des Fachhandels genannt.

Für Verbraucher gibt es unter »Neues« regelmäßig interessante Informationen rund um das Thema Regionalware im Allgemeinen und aktuelle Meldungen darüber, was sich im Speziellen bei »Ich bin von HIER!« so tut.

Herzstück von www.ichbinvonhier.de ist die Händlersuche. Bundesweit führen zurzeit mehr als 1.300 Fachhändler Blumen und Pflanzen der Regional-Marke »Ich bin von HIER!«, sind demnach »Ich bin von HIER!« Markenpartner.

»Ich bin von HIER!« ist auch bei Facebook präsent. Alle Fachhändler, die diesen Weg der Kommunikation mit ihren Kunden ebenfalls gehen, sind herzlich eingeladen bei »ichbinvonhier« das »gefällt mir«-Häkchen zu setzen und vor allem an der Kommunikation mitzuarbeiten. Auch hier gilt: Wenn alle gemeinsam an der Bekanntheit des Regional-Labels mitwirken, profitiert jeder Einzelne – im besten Fall mit mehr Verbraucherakzeptanz und mehr Umsatz.

NEU! Die „Ich bin von HIER!“ Pflanzeninfothe

NEU! Die „Ich bin von HIER!“ Pflanzeninfothek

Es gibt eine neue Service-Internetseite bei »Ich bin von HIER!« – die Gartenwelt.
Unter www.ichbinvonhier-pflanzeninfothek.de findet der Gartenfan viele Informationen rund um Balkon, Terrasse und Garten. Herzstück der Gartenwelt ist die Pflanzendatenbank. Der Nutzer kann unter Merkmale, Höhe, Breite, Blütenfarbe, Blütezeit und Standort seine Auswahl treffen und erhält ratzfatz eine Pflanzenauswahl angezeigt. Ein Klick auf das Gewächs bietet dann weitere Detailinformationen. Das ist nicht nur für Verbraucher eine ideale Informationsquelle, sondern auch für die Fachwelt ein gutes Beratungsmedium.

Über die Pflanzeninfothek hinaus bietet www.ichbinvonhier-pflanzeninfothek.de weitere Anregungen unter Tipps und Tricks, Gartenkalender und Pflanzendoktor.

NEU! »Ich bin von HIER!« das MagazinNEU! »Ich bin von HIER!« das Magazin

Die Zielgruppe Verbraucher auf www.ichbinvonhier.de/neues verstärkt über interessante Artikel anzusprechen, war ein erster sinnvoller Schritt, das Regio-Label der Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte stärker in den Blickpunkt zu rücken. Für noch mehr Informationen, mehr Lust auf Blumen und Pflanzen wurde ein neues Werbemittel entwickelt. Es handelt sich um ein MAGAZIN für Verbraucher, das sich weitestgehend mit Blumen und Pflanzen aus regionaler Produktion beschäftigt.

»Ich bin von HIER!« das MAGAZIN wird als E-Paper und als Druckausgabe produziert. Das E-Paper ist auf allen gängigen Ausgabegeräten (etwa Smartphone, Tablet, PC) lesbar. Wer es in seine Firmen-Internetseite oder seine Firmen-Facebookseite einbauen möchte, findet auf www.ichbinvonhier.de/intern alle notwendigen Hinweise – einschließlich der gesetzlich vorgeschriebenen Angaben für die aktuelle Datenschutzerklärung.

Zugangsdaten zu www.ichbinvonhier.de/intern sollten alle Markenpartner erhalten haben. Wenn nicht, dann können registrierte »Ich bin von HIER!« Markenpartner diese bei zugangsdaten@ichbinvonhier.de anfordern.

Ich bin von HIER! Markenpartner werden

Es hat viele Vorteile, »Ich bin von HIER!« Marken-Partner zu sein. Man gehört damit zum Exklusiv-Kreis von Blumenfachhändlern, die Erzeugerware vom Blumengroßmarkt mit dem Regio-Label führen können und hat Zugriff auf viele Werbemittel – zum großen Teil kostenlos oder zu einem sehr günstigen Preis.

Sie möchten zu den innovativen Fachhändlern gehören? Dann lassen Sie sich bei Ihren Blumengroßmarkt registrieren! Es erfolgt dann auf Wunsch der Eintrag auf www.ichbinvonhier. de/Händlersuche (was übrigens sehr empfehlenswert ist). Darüber hinaus erhalten registrierte »Ich bin von HIER!« Markenpartner persönliche Zugangsdaten für den internen Bereich der Internetseite. Voraussetzung dafür ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse.