Menü ein- und ausschalten

Bienenschutz

BienenschutzEin Thema, das uns allen am Herzen liegt, ist der Schutz von Bienen und anderen Bestäuberinsekten. Medien aller Couleur und Naturschutzorganisationen informieren darüber.

Und viele Unternehmen (wie etwa Schwartau-Marmelade) nutzen den »Bienenschutz« für Werbekampagnen. Auch die Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte (VDB) stellt »bienenfreundliche Pflanzen« in diesem Jahr im Rahmen eines Werbepaketes in den Fokus.

Die neuen Saison-Bienenplakate für Frühling, Sommer, Herbst und Winter zeigen, welche Pflanzen – vor allem aus regionalen Gärtnereien – besonders gute Nahrung für Bestäuberinsekten bieten. Aufmerksamkeitsstark sind nicht nur die vielen guten Tipps, sondern auch das außergewöhnliche Format (297 x 841 cm) der Plakate.

Dazu gibt es einen Flyer, der die vier Plakate zusammenfasst und ein Give-away, ein Samentütchen mit einer Bienenweide. Die Rückseite des Flyers bietet Platz für einen individuellen Firmeneindruck (Stempel oder Aufkleber).

Bitte beachten Sie: Plakate, Flyer und Give-away können vorrangig »Ich bin von HIER!«-Markenpartner auf ihrem Blumengroßmarkt erhalten.

Exklusiv für »Ich bin von HIER!« Markenpartner

Wer zu den registrierten »Ich bin von HIER!« Markenpartnern gehört, kann die vier Saisonplakate für seine Internet- und Facebook-Firmenseite nutzen. Auf www.ichbinvonhier.de/intern werden diese sowohl im JPG- als auch im PDF-Format zum Herunterladen bereit gestellt. Dazu benötigen die Markenpartner ihre persönlichen Zugangsdaten, die jeder bei der Registrierung per E-Mail erhalten hat. Neu anfordern kann man diese bei zugangsdaten@ichbinvonhier.de

Wer gern aktiver »Ich bin von HIER!« Markenpartner werden möchte, wendet sich bitte an seinen Blumengroßmarkt.