| |
|
|
|
| Es gab nicht nur viele anregende, blumige Szenarien. Man erfuhr auch so einiges über den einen oder anderen Promi. Etwa dass der Lebensgefährte von Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit seinen Zimmerpflanzen Namen gibt. "Mein Efeu heißt Berthold", verriet er im Blumenfachgeschäft von Christian Koch. Wenn sich Damen der Society zum Lunch treffen, dann dürfen Blumen natürlich auch nicht fehlen. Das Berliner Floristen-Ehepaar Christian und Brise Koch zeigten vor laufender Kamera, wie man mit elitären Kunden umgeht und die eigene Fachkompetenz ins rechte Licht rückt. Ein Modedesigner outete sich als exzessiver Orchideenliebhaber, der mit farbigen Blumensträußen Akzente setzt. Neben Promis kamen aber auch einige "Normalbürger" zu Wort, die sich zu ihrer Liebe zu Blumen bekannten.
Einen kurzen Einblick gab's auch in den Berufsschulalltag. Florist-Auszubildende und Fernsehgärtner John Langley, im "richtigen Leben" Lehrer an der Berufsschule in Hamburg, wurden beim Sträußebinden belauscht. |
|
| Und der Fernsehzuschauer erhielt einen Einblick in den Gartenbaubetrieb von Klaus Eggers. Schöne Bilder aus einem Gewächshaus voller Rosen machten echt Lust auf die Königin der Blumen.
|
|
|