| |
Zur Kundeninformation hält der Blumengroßmarkt Hamburg spezielle Textplakate (Blumengeschenktage, Hochzeitstage) zum Aushang in den Verkaufsräumen oder am Marktstand für Sie bereit. Tipp: Lassen Sie die Plakate laminieren, um sie vor Feuchtigkeit und Schmutz zu schützen. Die (kleine) Investition lohnt sich.
Blumengeschenktage
Es gibt im Jahreslauf viele Anlässe, Blumen zu verschenken. Da sind die indviduellen wie Geburtstag, Namenstag, Jubiläum, Hochzeitstag sowie die ganz persönlichen wie "Kennenlerntag", "Erster-Kuss-Tag" oder "Versöhnungstag". Und da sind die mehr oder weniger etablierten, offiziellen Blumengeschenktage wie Valentinstag, Muttertag, Ostern oder Dankeschöntag. Diese 30 Termine sollte der Blumenfachhandel nutzen, um besondere Werbeaktionen durchzuführen. Im 1. Quartal 2004 sind das:
Samstag, 14. Februar: Valentinstag
Montag, 23. Februar: Rosenmontag
Montag, 01. März: Tag der Kranken
Montag, 08. März: Internationaler Frauentag
Samstag, 20. März, 06.47 Uhr: Frühlingsanfang
Grüne Messetermine
Fachmessen sind wichtige Informationsquellen für alle grünen Branchen. Ganz oben an steht die Internationale Pflanzenmesse (IPM) in Essen, die vom 29. Januar bis 1. Februar ihre Tore öffnet. Eine Fahrt dorthin lohnt sich in jedem Fall. Wer sich Berufskolleginnen und -kollegen anschließen möchte, kann an der Gemeinschaftsbusfahrt (organisiert vom FDF LV-Hamburg) teilnehmen. Informationen gibt es unter Telefon 040 - 45 62 78, Ansprechpartner ist Michael Bergmann.
Bundesweit sind Regionalmessen wieder auf Erfolgskurs. Sie bieten Fachinformationen sowie trendige und bewährte Produkte quasi direkt vor der Haustür. Die wichtigste Regionalmesse im Norden ist die Gärtner- und Floristenfachmesse, die zweimal im Jahr (März und September) von der Wifög auf dem Gelände des Blumengroßmarktes Hamburg durchgeführt wird.
Hier die Termine:
Internationale Pflanzenmesse (IPM) in Essen: Donnerstag, 29. Januar - Sonntag, 01. Februar
Die Marktgemeinschaft Blumengroßmarkt Hamburg präsentiert im Rahmen einer Gemeinschaftsausstellung ihr Frühlings-Frischesortiment in Halle 1, Stand 117.
54. Gärtner- und Floristenfachmesse auf dem Gelände des Blumengroßmarktes Hamburg: Samstag, 20. März - Sonntag, 21. März
Das Messeteam der Marktgemeinschaft Blumengroßmarkt Hamburg informiert über alles "rund um den BGM".
|
| Blumengrossmarkt Hamburg |
|
|