| |
Alles, was die grüne Branche für ein erfolgreiches und umsatzstarkes Herbst- und Wintergeschäft benötigt, wird auf der 53. Norddeutschen Gärtner- und Floristenfachmesse angeboten. Im Mittelpunkt stehen trendige und bewährte Produkte für die herbstliche Outdoorpflanzzeit, das Erntedankfest, Halloween, die Totengedenktage, Advent, Nikolaus, Weihnachten und Silvester. Gartenbau-Unternehmer können neueste Entwicklungen und Technologien aktuell vor Ort erleben und beurteilen. Daneben bieten Vereine und Verbände Informationen und Beratung. Verlage offerieren aktuelle Fachzeitschriften und Fachbücher.
Trendshow
Die Marktgemeinschaft Blumengroßmarkt Hamburg, während der Fachmesse Aussteller im eigenen Haus, präsentiert an Stand 228 ein ganz besonderes Highlight: das Tendenz-Team des FDF mit den floristischen Trends für Herbst und Winter. "Contained spaces" (was die Initiatoren ganz frei mit "gefüllte Räume" übersetzen) haben die Experten den aktuellen Herbsttrend genannt. "Magic drama" (zauberhafte Inszenierung) lautet das Motto für die trendige Winterfloristik. Das FDF-Tendenz-Team wird die globalen Trendaussagen, die im Auftrag des Blumenbüro Holland von kompetenten Fachleuten aus aller Welt erarbeitet werden, in praxisgerechte (nationale!) florale Werkstücke umsetzen - mit Blumen, Pflanzen, Gefäßen und Accessoires aus den Produktsortimenten des Blumengroßmarktes Hamburg.
Beratung und Information
An Stand 229 wird das BGM-Messeteam, Heidemarie Stolz, Klaus Bengtsson und Andreas Fagin, fachkompetent beraten und informieren. Beispielsweise über kundenorientierte Serviceleistungen und die vielen Vorteile, die der BGM Einkäuferinnen und Einkäufern bietet. Wer noch nicht zum Kundenkreis zählt, kann direkt vor Ort einen Marktausweis beantragen. Benötigt wird dazu ein "amtlicher" Nachweis über den Tätigkeitsbereich, etwa der Gewerbeschein. Und natürlich können am BGM-Stand 229 Karten für die Floristikshow am 25. Oktober ("Adventliche Glanzlichter" mit Harald Kehr & Team) gekauft werden.
|
|
|